Dan Ar Braz - Frontières de sel

Das achte Solo-Album des bretonischen Allround Gitarristen liegt vor. Mit den "Salzufern" sind wohl die bretonischen Küsten zu assoziieren. Ein Album back to the roots also ?

Es scheint zunächst so, weil die CD von zwei Variationen des Titelstückes eingerahmt wird, bei denen Patrick Molard, der führende Dudelsackspieler der Bretagne, die Pipes spielt. Allerdings gehen Auffassung und Arrangement nicht über jene Fassung hinaus, die Molard schon 1983 mit Dan Ar Braz als Begleitung auf seiner Solo-Platte "Cornemuse" vorexerziert hat. Die Instrumentalfassung ist dennoch der Ohrwurm der CD neben dem ebenfalls von Molard begleiteten Few Words From You. Der Rest ist gutgemachtes Easy Listening vorwiegend akustischen Charakters, meist aus der Feder des Meisters, der leider über eine zwar saubere, aber auf die Dauer eintönige Harmoniegitarre zu englischen Texten nicht hinausgeht.

Andel Bollé, Folk Michel 1/92



Aufgenommen: 1991 (ADD; 47:04), 10 Titel, Beiblatt mit Texten in Englisch.
CD: Keltia Musique KMCD 23
MC: Keltia Musique KMc 23

zurück zur CD-Liste