CD-Cover
Kleg Live

Im Nachhinein ärgert's mich, dort nicht zu hingegangen zu sein, denn ich war zu dieser Zeit in der Bretagne, hatte aber einen Date im Pub Rod An Aveliou (s. fm 4/95). Nun werde ich entschädigt mit einer CD des 10. Festivals in Klegereg (28.-30. April 95). Neben Ar Re Yaouank waren weitere sieben Gruppen vertreten, die großteils zur ersten Garnitur zu zählen sind. Davon sind Carré Manchot, Bleizi Ruz, Sonerien Du, Strakal+ und Strobinell auch fm-bekannt. Vom Gesangsduo Annie Ebrel/Erik Marchand kennt man den letzteren auch außerhalb der Bretagne gut (Gwerz), Hinter Le Bot/Chevrollier verbirgt sich ein Bombarde-Biniou-Duo. Die für ein Live-Konzert bemerkenswert aufgenommene CD vermittelt einen guten Eindruck eines Festivals mit Fest-noz-Charakter und ist ein guter Einsteiger in die Bandbreite der Musique Bretonne de toujours für Novizen.

Andel Bollé, Folk Michel 3/96



Aufgenommen: 1995 (47:35)
CD: Ciré Jaune / Coop Breizh CDKLEG01
zurück zur Sampler-Liste