Sedren
Chemin faisant .../On Our Way

Neue Harfenmusiker/innen haben Konjunktur. Hinter Sedren verbergen sich die Bardinnen Elisa Vellianiti und Christine Mérienne, mit gelegentlichen Begleitmusikern, von denen ich nun gar keinen jemals gehört habe. Das Repertoire umfaßt die übliche Bandbreite keltischer Provenienz, also nicht nur Bretagne, einschließlich Quebec und ein paar Gesangsübungen. (Aus persönlichen Gründen freut mich der Flatbush Waltz). Ich tue mich stets schwer, die treffenden Worte zu finden zwischen Lob für Mut und Engagement, eine erste Platte zu produzieren, und dem zwangsläufigen Mainstream, der dabei herauszukommen pflegt. Guter Mainstream in diesem Fall. Wenn Keltia Musique sich dazu durchringen könnte, als Begleitmaterial nicht nur Floskeln, sondern auch Informationen beizulegen, wäre Schreiberlingen (und Veranstaltern!) mehr gedient.

Andel Bollé, Folk Michel 6/96



Aufgenommen: 1996
CD: Keltia Musique KMCD 62
MC: Keltia Musique KMc 62
zurück zur CD-Liste